App "Der kleine Pirat"

Text von Kirsten Boie

Mit farbigen Bildern von Silke Brix


Kirsten Boies Klassiker als ultimatives, interaktives Spiel- und Leseabenteuer!

Mit neuem Ende und fünf Zusatzspielen mit vielen Leveln und unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen!

Neue Illustrationen und Texte von Kirsten Boie und Silke Brix!


*Diese App ist ein Muss für alle kleinen und grossen Piratenfans.* (iPhoneKinderApps.de)


Link zur Oetinger-Verlagsseite


Inhalt:

Komm mit in die Piratenwelt und hilf dem kleinen Piraten! Denn der hat es wirklich nicht leicht: Schiffe ausrauben kann harte Arbeit sein und außerdem laufen immer alle schreiend weg, wenn sie den kleinen Piraten sehen. Das gefällt ihm gar nicht, denn er möchte sich so gern auch ein bisschen nett mit den Leuten unterhalten und Freunde finden. Damit er nicht länger so einsam ist, plant er nun ein grooooßes Fest. All seinen neuen Freunden möchte er zur Begrüßung eine Muschelkette schenken. Die Muscheln muss er aber erst noch sammeln und dazu benötigt er dringend deine Hilfe: erklimme mit dem kleinen Piraten auch den allerhöchsten Mast, nimm dich beim Angeln vor gemeinen Kraken und fiesen Schwertfischen in Acht, übe deine Weitschusskünste an der Kanone, trainiere deine Geschicklichkeit beim Perlensortieren und deine physikalischen Kenntnisse beim piratigen Knobel-Kisten-Spiel. Für alle Spiele erhälst du Muscheln und kannst so schließlich nach getaner Arbeit mit dem Piraten und seinen Freunden das große Abschlussfest feiern!


Die letzte Seite wird erst enthüllt, wenn alle 1000 Muscheln erfolgreich gesammelt wurden! Also lass dich überraschen!


Features:

* Fünf Spiele mit bis zu zehn verschiedenen Leveln

* Einmalige Verknüpfung von Buch und Spielewelt

* Alle Spiele trainieren unterschiedliche Fähigkeiten und sind zugleich mit der Geschichte verflochten

* Mach Unterwassermusik und erzeuge Wasserblasen

* Neue Texte von Kirsten Boie

* Zusatzbilder von Silke Brix 

* Tolle Sound-Effekte auf jeder Seite

* Vorlesen lassen oder selbst lesen

* Audio-Rekorder zum Aufnehmen der eigenen Stimme (nur auf dem iPad)

* Piratiges Navigationsmenü, gestaltet von Silke Brix

* Praktische Seitenübersicht

* Rasante Ladezeiten – keine lästigen Wartezeiten beim Umblättern

* Anleitungsseite mit genauer Beschreibung

* Auch "nur" Lesen ist möglich – einfach die Spiele ausblenden

* Perfekt für kleine und große Abenteurer

* Für Piraten in aller Welt: auf deutsch und englisch



App bei iTunes downloaden!

App im Google Play Store downloaden!
App im Amazon App-Shop downloaden!